Yoga

Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

Zusätzlich zu meiner Qualifizierung als Physiotherapeutin arbeite ich als ausgebildete Yogalehrerin. In meinen Kursen kann ich beides optimal miteinander verbinden. 

 

Das von mir praktizierte Hatha Yoga bedeutet wörtlich übersetzt Kraft und Energie. Dabei wird die Flexibilität und Muskulatur gestärkt und das innere und äußere Gleichgewicht gefunden. Die fünf Säulen des Hatha Yoga umfassen: 

  • Körperübungen (Asanas)
  • Atmung
  • Entspannung
  • Meditation
  • Ernährung

Ausgewogene Übungen lösen Verspannungen vor allem im Rücken- und Nackenbereich, die Körperwahrnehmung wird geschult sowie Haltung und Beweglichkeit verbessert. 

Spezielle Atemübungen fördern die Entgiftung und beugen Atemwegserkrankungen vor.

Die Tiefenentspannung sorgt für gute Regenerierung.

Meditation lässt die Gedanken zur Ruhe kommen, fördert die Konzentration und dient der Stressbewältigung. 

Du erhältst Tipps für eine gesunde und vollwertige Ernährung als optimale Ergänzung für Dein Wohlbefinden.

 

Es werden nur Kleingruppen bis 8 Personen gebildet, sodass ich individuell auf die körperlichen Gegebenheiten der Teilnehmer eingehen kann.  

 

Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und werden von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt. 

 

Eine Kurseinheit umfasst 10 Termine zu je 90 Minuten für 130€.